Zitat:
Zitat von JensSU
1. Benötige ich zum herausnehmen des Radios ein Spezialwerkzeug?(sorry für diese Frage..) 
|
Nein, wenn es im Kofferraum ist. Sonst möglicherweise die üblichen "Blaupunkt-Bügel". Weiss ich aber nicht genau - habbich nich.
Zitat:
2. Lassen sich die Serienlautsprecher (Radio Business mit 4 LS)verstärken? und bringt das was?
|
Kann ich nicht genau sagen. Ich hatte geraume Zeit eine Frequenzweiche verbaut. Die brachte was.
Zitat:
3. Wo platziert man dann am besten den Verstärker?
|
Die Weiche stand vor dem CD-Player. Anderer Montageort wäre am Blech unter der Hutablage. Nicht bohren - Sicherheitsteil / Karosserieversteifung!
Zitat:
4. Was gibt es eurer Erfahrung nach noch für Lautsprechersätze die sich im 38 gut entfalten (Hersteller und Preise wären super!)
|
Schau mal in die Suche. Da gibt es mehrere Varianten.
Zitat:
Wie ich schon gelesen habe ist ein Nachrüsten durch Lautsprecher in der Hutablage wohl nicht so ratsam.
|
Warum?
Zitat:
Und zum Thema Kabelverlegung:
Wo lassen sich am betsen (leichtes Abbauen der Verkleidungen und Platz für Hände eines Erwachsenen) Kabel verlegen? In der Mitte? links? rechts?
|
Wahrscheinlich am ehesten links und rechts unter den Plastikeinstiegsleisten. In der Mitte müsstest Du den ganzen Teppich 'rausnehmen, weil durchfädeln fast aussichtslos ist.
Gruss
Franz