Thema: Karosserie Rost Schweller Hinten / gefixt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 17:35   #52
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

ich hänge mich daran auf - weil explizit bei den modernen hochfesten Stählen in den Herstellerhinweisen die neuen "Niedertemp. Rep.Verfahren" einen Bezug zur Metallurgie und zu den Gefügeeigenschaften vs. thermische Behandlung bei klassischen Schweißverfahren benennen.


Früher war jedoch eine Rep. und allgemein der Karosseriebau mit den klassischen (Punkt)Schweißverfahren gängig und wurde auch so in Berufsschule und Innungslehrgängen des KFZ-Handwerkes thematisiert.

*ps.

ich habe Anfang der Neunziger KFZ gelernt .. und in den 2010er Fahrzeugtechnik auf Master Ing. Niveau studiert .. darum der Blick auf die technische Entwicklung
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten