Gastank ist mit zwei schrauben befestigt, diese müssen raus.
Dann am Multiventil den Gas abdrehen und den Wagen auf Gas laufen lassen bis der Motor ausgeht.
Die steckverbidungen lösen (Gasanzeige und Magnetventil).
Die beiden Gas Leitungen vorsichtig lösen und das Restgas was noch da ist rauslasen.
Jetzt mit einem Motorheber den Gastank rausholen, Befestigungen für ein Seil oder ähnliches sind am Tank vorhanden.
Vorsicht bei der Gasleitungsschraube diesen erst mit der Hand reindrehen ist Feingewinde dann erst festziehen mit Schlüssel und auf jeden fall Leckage Prüfung machen!!!
Lass es auf jeden Fall in einer Werkstatt machen, am besten in einer Gaswerkstatt.
Das anlernen der neuen Batterie nich vergessen.
Meine Batterie hatte nur noch 11,8 Volt.
Meine Lima werde ich jetzt auch tauschen dieser liefert zZ meist unter 14V.
Der Wagen hast bald die 300.000km erreicht. Ist noch die erste drin.
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