Moin die Herren,
Keine Ahnung ob hier noch jemand ist ? :( Ich komme leider mit dem beschriebenen Problem aktuell nicht weiter.
Meine Heckklappe öffnet tadellos, schließt aber nicht. Die Symptomatik ist genau wie beschrieben, kurzes Anlaufen (also beim schließen), kleiner Wipp, dann nichts mehr (geht wieder nach oben).
System habe ich just wegen Leckage am Zylinder erneuert, das musste sowieso sein. Öl ist also ausreichend drauf, manuelle Bewegung der Klappe uneingeschränkt. Pumpvorgang an sich aus ohne Symptome
Steuergerät habe ich mir ebenfalls bereits ein neues gekauft und diese durchgetauscht, leider ist das Problem unverändert und nun bin ich etwas ratlos ... Möglich ist, dass auch das neue Steuergerät ein weg hat. Ölmangel kann es nicht sein und entlüften muss man wenn ich das richtig gelesen habe nicht, sondern nur ein paar mal manuell bewegen.
Interessant wäre vllt noch, dass das Problem schon auftrat bevor ich das System auseinander hatte. Sprich das war der springende Punkt weswegen ich da letztlich bei gegangen bin.
Meine letzte Idee wäre nun der Winkelgeber ... Vorschläge und Meinungen ?
Gruß
Ich
Danke für Hilfe