Hallo
Da habe ich sogar sehr lange drüber nachgedacht. Und zwar bevor ich ihn gekauft habe.
Sicherheit:
Unbestritten ist der 7er eines der sichersten Autos auf unseren Strassen.
Bequemlichkeit:
Ausstattung und Grösse erlauben bequemes reisen.
Schnelligkeit:
Mit der 300 PS Maschine kann ich in aller Regel so fahren, wie ich es möchte, und nicht wie mich der Motor dazu zwingt. Wobei die Beschleunigungsfähigkeit und die völlig mühelose Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und 170kmh im Vordergrund steht und nicht die Endgeschwindigkeit. Ich bin bisher noch nie über 200 gefahren. Das niedrige Drehzahlniveau und die jederzeit abrufbaren Reserven sind es, die begeistern.
Mein 735er vorher war für meine Vorstellungen deutlich untermotorisiert.
Kosten:
Alles hat seinen Preis! Ein Fahrzeug dieser Klasse hat neu etwa 180000,-DM gekostet. Ich habe ihn für ca. 35000,-DM mit 95000km und guter Ausstattung in sehr gutem Zustand gekauft.
Ich bin in der Lage, die meisten mechanischen und einfacheren elektrischen Reparaturen selbst zu erledigen, das Auto ist für mich somit überschaubar.
Über die ganzen Jahre gerechnet, die ich dieses Auto habe, bin ich unter dem Strich noch mit keinem anderen Auto so preiswert gefahren.
Und nun nenne mir mal ein anderes Auto, bei dem alle 4 angesprochenen Komponenten so (für mich!) ideal zusammenliegen. Mir fällt da nur der E38 ein. Und das wird wohl auch mein nächstes Auto sein, wenn mein jetziger mal soweit sein sollte, dass sich eine anstehende Reparatur nicht mehr lohnt.
Gerhard
|