Thema: Tuning 4-rohr auspuff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 11:12   #8
Krüll
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Auch ich hatte mal einen Ami V8 mit 5,7ltr Motor, der das tollste Motor/Ansaug/Auspuffgeräusch hatte, welches ich bisher gehört habe. Aber es gehörte zu einem Ami V8, und nicht zu einem BMW. Aber auch das ist eben eine rein subjektive Angelegenheit.

Die von dir aufgezählten Veränderungen wie Felgen und Endrohre sind eben auch ein ganz persönliches Ausdrucksmittel sich seinen Mitmenschen zu präsentieren. Der eine baut eben schweineteure Superfelgen an sein Auto und der Andere (so wie ich) versucht die viereckigen Endrohre gegen runde zu tauschen, um nicht aufzufallen.
Und der eine baut eben eine Musikanlage mit 1000 und mehr Watt ein, und ich bin mit der total normalen Anlage mehr als zufrieden. Mir geht es dabei nur um Unterhaltung und Information in einer Lautstärke, bei der ich dann noch etwas zu meinem Nebenmann sagen kann, ohne schreien zu müssen, und noch etwas von den Strassengeräuschen und nicht zuletzt auch von meinen Motorgeräuschen mitbekommen möchte.

Für mich ist das Auto ein Fortbewegungsmittel welches mich sicher, bequem und so schnell wie ich es mir vorstelle (und möglichts nicht wie es mir ein zu schwacher Motor vorschreibt) von einem Punkt zum anderen zu bringen hat. Und das zu Kosten die mir bei einem bestimmten Mass an Eigenleistung die Sache nicht verleiden. Zur Zeit passt da mein 750er.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten