Thema: Elektrik K-CAN Leitungsfehler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2020, 10:20   #4
stompy0815
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von stompy0815

Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Nach dem löschen kommt der Fehler wieder, also permanent?
Ja, Fehler ist immer da, lässt sich nicht löschen. Die Fehler waren schon da als ich das Auto letztes Jahr gekauft hatte.

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
- Ich würde nach diesem CAS K-CAN Leitungsfehler schauen.
Ich glaub da steht nur drin das ein K-CAN Leitungsfehler erkannt ist, ich vermute ein Folgefehler von den Türmodulen.
Ich muss die Tür Fahrerseite hinten eh noch mal abmachen, da löst sich das Leder und bleibt am Sonnenrollo hängen. In dem Zuge kann ich die Stecker und Kabel mal messen. Was mich wundert ist der km-Eintrag, beide Fehler beim gleichen km-Stand ist vermutlich ausgeschlossen.

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
-
- Die Zusatzwasserpumpe einfach neu Kaufen, die geht mit der Zeit kaputt.
- AUC Sensor: Wenn defekt, Sensor kaufen.
Wasserpumpe hab ich eine gebrauchte eingebaut, damit ging der Fehler nicht weg. Da die nicht sooooo teuer sind hätte ich eine neue nehmen sollen
Muss ich noch mal angehen.

AUC Sensor muss ich mal schauen was der kostet, da steck ich aber nicht viel Geld rein, da ich auf diese Funktion ganz gut verzichten kann. RDC hab ich auch deaktiviert, da ich nicht 8 neue RDC Sensoren in die Räder kaufen wollte, da ich eh keine Notlauf-Reifen fahre. Das ist für mich ne schöne Spielerei wenn man es hat, aber das Auto ist eine “Dauerinvestition“ und da steck ich das Geld eher in die notwendigen Sachen

Michael
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten