Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2020, 19:06   #25
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hallo Erich und alle:

Erstmal danke für die Infos, ganz toll, und ich sehe etwas klarer, wie die Ventile angesteuert werden.

Aktuell: IHKA - beide Widerstände - nachgelötet, das Ding wieder eingebaut. Verstellung der Klimaanlage funktioniert wohl wie es soll. Je nach Einstellung heizt die Heizung oder kühlt schön. ABER die Ventile bleiben auch bei ausgeschalteter Zündung heiß.

Das heißt, die Ventile werden wohl bei laufender Heizung richtig angesteuert, aber bei Motor aus erhalten sie Strom, obwohl das nicht erforderlich wäre (und saugt Batterie leer).

Ich hab jetzt mal den Stromstecker von den Ventilen gezogen, sollten dann morgen kalt sein. Ich berichte weiter.

mfg
josefini1

Geändert von josefini1 (04.05.2020 um 19:08 Uhr). Grund: Ergänzung
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten