Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 09:45   #18
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard Darf ich diesen Fred mal hochholen - IHKA Modul vs. Heizungsventil

Hallo Leute, dank SuFunktion habe ich diesen Fred ausgegraben.

Ich habe an meinem grad neuerweckten 730er von 92 mit Klimaautomatik genau das gleiche Problem, daß heiß werdende Heizungsventile wohl die Batterie über Nacht leerziehen.

(Siehe hierzu auch meine Anfrage vor einigen Tagen wegen klackernder Heizventile!)

Noch dazu was komisches: MANCHMAL geht die Klimaatomatikregelung, wie sie soll, dann bleibt, egal wie man die Regler und Knöpfe stelle, die Luft ausschließlich oben am Wi-schu-scheibenaustritt, nur die Temperatur kann geregelt werden sowie die Luftmenge des Gebläses.

Stunden später gehts wieder, wie wenn nix gewesen wäre.

(Dies fiel mir sporadisch schon auf, als ich 2000 den Wagen noch fuhr.....)

Ich habe irgendwo gelesen, daß in beiden Fällen wohl das IHKA schuld sein kann und man das nachlöten bzw. reparieren kann bzw. daß es da wohl Wackelkontakte gibt.

Ich will nämlich nicht einfach was kaufen, was dann auch nicht geht.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Danke, auch für die Geduld mit mir

mfg
josefini1
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten