Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 08:30   #19
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Danke, hast ja jetzt den E32 in Dein Profil aufgenommen, das erleichtert die Sache in Zukunft.
Die Frage, ob eine Getriebeölspülung einen signifikanten Erfolg brächte, kann man erst nacher sagen, alles andere ist Spekulation. 260.000 km ist schon beachtlich, da sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen, ob man nicht anstatt des Geldes sofort ein generalueberholtes Getriebe kauft mit Gewahrleistung, plus einen ueberholten Wandler.
Den Schaltkasten wuerde ich eh ueberholen und saeubern, neue Kugeln rein usw.
Man muss also entscheiden, investier ich in das alte 4HP22 noch was, oder pack ich das Geld sofort in ein Generalueberholtes.

Das mit dem Geraeusch kann man so im net schwer sagen, muesste man hoeren und untersuchen. Ich hatte mal einen Motorstarterschaden am E32 750, die alten Bosch Starter hatten innen viel Plastikteile drin, die sind total zerkruemelt, hier ein Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/19...r_p1120569.jpg
eingebaut sah es nicht so schlimm aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/19...r_p1120565.jpg
habe dann einen passenden Bosch Anlasser gefunden aus einem MBenz, der hatte die Innenteile schon aus Metal, hab die dann in meinen eingebaut. Da gab es bei dem originalen aber vorher keine Geraeusche, eines Tages war er blockiert und ging garnicht mehr.
Nimm den Wagen doch mal auf eine Hebebuehne, lass jemanden den Motor starten und Du checkst unten mit einem KFZ-Stethoskop wo das Geraeusch herkommt.