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Alt 10.04.2020, 19:40   #15
Movie222
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Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Betriebsdanleitung 2. Auflage I/88

Automatic-Getriebe-Ölstand prüfen (4HP22H 4H22EH)
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Das Fahrzeug muss waagerecht stehen, das Getriebe betriebswarm (80°C) sein. Bei Wählhebelstellung P oder N Motor im Leerlauf laufen lassen.
Ölmeßstab herausziehen, mit einem nicht faserndem Lappen reinigen und Ölstand messen. Dieser muß zwischen den beiden Markierungen (Kerben) am Ölmeßstab liegen.

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Etwaige Erklärung zum "wechselndem Ölstand":

Nach dem Nachfüllen ein paar Minuten warten, damit der Meßstab sich nicht mit dem herablaufendem Öl im Ölmeßrohr benetzt.
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Selbst mit einem Ölstand am untersten Zipfel des Meßstabes muss das Getriebe ruhig laufen.

Witzigerweise dreht sich bei P und N im Stand mehr als bei R oder D...

Entweder hat der Wandler, oder die Ölpumpe ein Problem, oder der Motor läuft unter Last nicht richtig.
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