Das habe ich vorhin geprüft. Die VFL-SW haben mittig oben noch eine Buchse für einen kleinen Stecker mit 4 Kontakten. Es kommen aus dem Scheinwerfer tatsächlich nur 3 Pins raus, also einer ist nicht belegt.
Am FL-SW bei mir im Auto geht genau an dieser Stelle auch ein Kabel zum Scheinwerfer, mit 3 Adern. Kabelfarben konnte ich aber leider nicht gut erkennen.
Edit: Leider sind die Kabel sehr kurz, probestecken wird wohl nicht möglich sein.
Eventuell baue ich am Sonntag die Stoßstange einmal ab und tausche die Scheinwerfer zum testen, sieht in der Anleitung nicht nach so viel Aufwand aus die ab zu bekommen. Dann hab ich schonmal Gewissheit und kann das weitere Vorgehen planen.
Wird aber nur möglich bei gutem Wetter, die Garage ist zur Zeit mit einem anderen Projekt belegt.
Edit, die zweite: Ich habe jetzt alle Modelle der E65 Reihe im WDS verglichen. Bei allen ist der selbe Schaltplan für den AHL Scheinwerfer drin, es gibt immer nur einen der einen SW mit 2 Stellmotoren abbildet. Und dieser Schaltplan wird dort mit 2003/09+ angegeben.
Da gehen zwei Pins vom Lichtmodul an den SW und ein Pin vom SW an Masse
Kann natürlich auch sein, dass ich das WDS falsch bediene. Das will ich nicht ausschließen.
Geändert von e65-745d (03.04.2020 um 22:33 Uhr).
|