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Alt 01.04.2020, 19:30   #8
j_ramon.lopez
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Da ich es gerade fast durch habe:
Wenn Du volle 10 Bar auf allen Zylindern hast, dann sollte die Kurbelwelle eigentlich in Ordnung sein.
Ich hatte kurz vor Ende meines Motors auch ein Klappern bei niedrigen Drehzahlen. Also nur beim Anfahren und dann war es weg.
Da mein Auto wegen Ventilschaftdichtungen in der Werkstatt war, wurde dann auch die Kompression gemessen. Zylinder 5 hatte wesentlich weniger Kompression und nach Demontage der Köpfe war der Kolben am wackeln.
Letzten Endes lief es dann auf Spähne im Motor hinaus und meine Pleuellager hatten sich verabschiedet. Schau mal in mein Album. Da kannst Du es sehen.
Im Sinne einer Reduzierung der Kosten und Arbeitszeit würde ich die Köpfe aber drauf lassen.
Sicherlich kann Dir irgendjemand hier eine Adresse nennen, wo Du das amerikanische Spezialwerkzeug mieten oder ausleihen kannst um auch die Nockenwellen drin zu lassen.
Das ist mit der Kette und den Steuerzeiten nicht immer ganz so einfach.
Wegen dem Klackern gebe ich meinen Vorrednern auch recht, dass es durchaus ein Kettenspanner sein kann.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=7540

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Geändert von j_ramon.lopez (02.04.2020 um 14:50 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler korrigiert und Album Link
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