Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 16:51   #3
Mbcl600
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65-735 (12.2002)
Standard

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Das hatte ich bis vor 2 Tagen auch vor. Wenn ich die VSD U. KGE tausche, dann nehme ich die Köpfe ab und mach gleich alles mit. Ich würde das selbst machen, daher würde der Lohnaufwand ja komplett entfallen. Somit wäre die Sache ja noch Recht preiswert und gemütlich zu Hause bei Kaffe und Zigarette

Wenn ich jedoch im Nachhinein herausfinde, dass der Fehler Richtung Kolben/ Block geht, dann würde ich mir in den ***** beißen. Dann heißt es, Hebebühne für mehrere Tage anmieten und den Motor komplett raus.

Daher wäre es mir wichtig, wenn jemand mit Erfahrung sagen könnte, ob die Konstellation Rauch+Geräusch bei dem Motor auf ein bestimmtes Bauteil zurückzuführen wäre. Ich habe zuvor nur an Daimler Motoren geschraubt daher, keine Erfahrung mit BMW nund die waren vom Aufbau weniger komplex. Stichwort: Exzenterwelle... :-)
Mbcl600 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten