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Alt 17.03.2020, 21:00   #11
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Wenn man bergab im Schub betrieb (ohne Gas) das auto rollen lässt dann muss die Motordrezahl logischerweise höher als Leerlaufdrehzahl sein (Motorbremse), je nachdem welcher gang gerade drin ist und wie hoch die aktuelle Geschwindigkeit ist.
Also genauso wie bei einem schalter.

Wenn aber der Wandler defekt ist und im Schub betrieb komplett auskuppelt (Motor vom Getriebe trennt) und dann irgendwann sagt die Mechatronik nächst kleineren Gang einlegen dann gibt es einen ruck weil die aktuelle Drehzahl zu hoch für diesen Gang ist.
Das wäre das selbe wie wenn man bei einem schalter bergab im 2 gang die Kupplung drückt......der wagen nimmt Geschwindigkeit auf und dann lässt man schlagartig die Kupplung los.
Aus diesem Grund sollte man auch nie beim Automatik während der fahrt in N schalten.
Hoffe das war verständlich erklärt.
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