Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 23:00   #69
sensiminded
Mitglied

Benutzerbild von sensiminded

Fahrzeug: E32 740i 03/92, E30 325iC 03/87
Standard

Hallo allerseits,

Ich bin recht neu mit der e32 Materie und muss mich hier auch noch richtig vorstellen. Ich habe jetzt seit kurzem einen 740i aus 03/93 der meinem e30 VFL Cabrio aus 03/87 als dicker großer Bruder zur Seite steht. Da ich aber möglichst kurzfristig das folgende Problem lösen möchte, einmal direkt schon meine Frage.

Das Automatik Getriebe singt leicht wenn es kalt ist. Das Getriebe hatte offenbar etwas Öl verloren, da auf der rechten Seite des Getriebes ein Simmer Ring welcher einen Bolzen mit Gewinde abdichtet leicht heraus gerutscht ist. Das austretende Öl war recht klar gelblich.

Nun habe ich ja gefunden, das das Shell la 2634 benötigt würde, was es wohl beim freundlichen nicht mehr gibt. Suche ich nach der Bezeichnung findet man Öle, die der Hersteller Vorgabe BMW la2634 entsprechen. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich aber aufgrund der offenbar vorhandenen Sensibilität der Getriebe, ob ich so etwas zum Auffüllen nehmen sollte? Kann da etwas schief gehen, wenn ich ein solches nicht Shell Öl zum auffüllen nehme? Ich befürchte nur wenn ich nichts nachfülle ist das für das Getriebe auch nicht wirklich gut.

Ich hoffe ihr könnte mir einen Tipp geben.

VG aus Halle
Alex
sensiminded ist offline   Antwort Mit Zitat antworten