Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 15:31   #11
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Nachdem bei meiner Dutzendware nach einem Jahr Stillstand am Erhaltungsladegerät die Batterie mausetot war, mußte eine neue her.

Die Angabe "bis max. 350 mm" bei der Länge im Bosch-Bildchen im vorletzten Beitrag hat mich etwas irritiert, da die Standard-Länge für Bauform H8-DIN 353 mm beträgt - zumindest in meinem Fahrzeug gibt's jedoch keine festen Anschläge links und rechts auf dem Bodenblech, die tatsächlich eine Längenbegrenzung hätten darstellen können.

Ohne elektrische Rücksitzbank kann ich ja die 'hohe' Variante auswählen, ich wollte außerdem eine Batterie mit (zumindest nominell) hohem Startstrom haben, da die Alpina-Zusatzanzeige leider extrem allergisch auf den Spannungseinruch beim Kaltstart reagiert.

Geworden ist's dann diese hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://basba.de/exide-ea-1000-autobatterie-100-ah.html
Diese Batterie hat auch einen Schlauchanschluß am korrekten Ort für die Belüftung/den Säureüberlauf, so daß sie innenraum-verbaubar ist... ich kann ehrlicherweise aber nicht sagen, ob es andere Batterien in dieser/ähnlicher Größe oder elektrischer Leistungsklasse gibt, die einen solchen Anschluß nicht haben, ich habe danach nicht gesucht.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten