Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 14:30   #32
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Wenn ich das hier alles richtig "überflogen" habe, dann hast Du mittlerweile zwar den FA um $672 erweitert aber bislang NUR das MMIGT erneut codiert, richtig?

Das reicht aber wohl nicht, da auch andere SGs darüber entsprechend informiert sein müssen. Da hilft auch nicht, nach CD- oder Wechsler-Steuerworten in den anderen SG-Daten zu suchen. Das kann sich in irgendwelchen Werten/Steuerworten verstecken und so einfach evtl. gar nicht sichtbar sein.

Also FA um $672 erweitern (hast Du gemach) und dann sicherheitshalber via N*S das GANZE Fzg codieren. Das ist natürlich etwas "übertrieben viel", aber der sicherste Weg, das jedes betroffene SG richtig eingestellt. wird.
Dass dabei 95% unnötig neu codiert werden ist dann auch egal.

Zumindest habe ich das so gemacht und bei mir hat das damals auf Anhieb funtioniert.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline