Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Und auf dem Interstate fuhr ich ca 68 mp/h und wurde von den Trucks überholt...ich staunte nur *g
|
Erinnert mich an unseren Schweden-Urlaub, wo wir natürlich das Tempolimit penibel eingehalten haben und daraufhin von etlichen Leuten mit reichlich Geschwindigkeitsüberschuss überholt wurden.
Der Verweis auf alle anderen Länder mit Tempolimit beinhaltet oft Scheinheiligkeit, weil das Tempolimit in anderen Ländern teilweise offenbar eher theoretischer Natur ist. Wenn Einheimische offenbar wissen, dass auf bestimmten Strecken sowieso entweder nicht kontrolliert wird oder im Fall der Fälle die Kontrolle rechtzeitig erkannt werden kann, kannst du das Tempolimit auf dem Papier vergessen.
In Italien sind wir vor vielen Jahren mal bei einem Taxifahrer mitgefahren, der im Rennmodus über die Autostrada geballert ist. Der hielt sich nach der Tour die Finger über die Augen: In Italia sehe die Polizia nichts. Bella Italia.
Zitat:
Zitat von macchiato66
und sich in seiner "Freiheit" beschnitten fühlt ...
|
Das ist kein Gefühl, das wäre im Fall der Fälle wirklich so. Das Tempolimit wäre ein Verlust der Freiheit, wählen zu können. Ein Verlust des Gefühls, dass man dürfte, wenn man wollte. Es wäre ein unnötiger und durch Zahlen nicht zu rechtfertigender Eingriff ins Freiheitsgefühl.