Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2020, 13:39   #22
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
War bei unserem Diesel das gleiche in Grün,
ich hatte zuvor eine Neu Lima von ATP für 280Euro verbaut,
die Spannung war nicht konstant,sondern auch ab und zu 13,5-13,8 danach wieder 14,3-14,5Volt.
Danach in den Sauren Apfel gebissen,
ich hatte trotzdem Glück,für 480Euro eine Neue Valeo Lima verbaut,
die war gerade zu 50% reduziert.
Wetten das,deine generalüberholte defekt ist (1.Kasten Radler)
Was denkst du kostet eine Neue Valeo bei Bmw?
Antwort 1200Euro

MFG LAKI

Ich würde dir ein Faß Radler spendieren wenn ich wüsste das du recht hast
Ich habe die Generalüberholte Lima bei einem Händler für 106€ zzgl 50€ Pfand bezahlt, ich habe darauf bestanden das es eine valeo ist.
Als sie kam habe ich den Regler ausgebaut und mir die Schleifringe und den Regler mal betrachtet!
Die Lima war von valeo, schleifringe sahen neu aus und der Regler auch... aber der Regler war nicht von Valeo.
Habe sie dann eingebaut aber leider die selbe scheiße wie vorher��.
Eine neue valeo kostet bei leebmann 685€
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es daran liegt obwohl ich deine Fachkenntnisse sehr schätze��.
Was ist wenn ich die kaufe und der Fehler ist trotzdem noch da?
Zurückgeben geht wahrscheinlich nicht... ich würde mich zu Tode ärgern.

Ich war eben beim Kumpel in der Werkstatt und habe mal mit gutmann ausgelesen!
Habe alle Steuergeräte ausgelesen und alle Fehler gelöscht und bin dann 10 km gefahren und es kam keine Fehlermeldung, dann auf parkplatz im Leerlauf laufen lassen und nach 5 min kam die Meldung fahrregelsysteme ausgefallen!

Dann habe ich sofort erneut ausgelesen und es waren diverse Fehler hinterlegt!
Habe mal Fotos von den fehlermeldungen im Gutmann Tester gemacht aber was von den ganzen Fehlern ist der Verursacher?
Habe auch mal mit dem Tester während der Fahrt die Drehzahlsensoren ausgelesen.... die haben alle vier gleiche Werte gehabt!
Fahre jetzt fast permanent mit der betriebsspannnung im geheimmenü durch die Gegend und beobachte diese aber wie gesagt liegt die zwischen 14,2 und 14,5 und ganz selten sackt sie auf 13,9 ab.

Wenn ich im stand kurz aus Gas trete dann sackt sie immer für 1 sek auf 13.5 und dann wieder auf über 14v
D.R.I.V.E.R ist offline