Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 11:36   #4
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser

Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern

Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Daumen nach oben E38 kaufen

Hallo!

finde den Beitrag von anabolejelle gut....

Im E38 Forum fängt der 7er erst mit dem V8 an...man hat jedenfalls den Eindruck als 728er-Kutscher....

Ich glaube Du wirst Dich ..(Bis auf die Abmaße) nicht großartig umgewöhnen müssen..

Klar der 728 ist keine Rakete aber auch für die großen Touren völlig ausreichend.

Ich hab meinen auch erst vor ein paar Wochen gekauft ...mir hat die Kaufberatung E38 geholfen bei meiner Suche ---mußt Du mal suchen im E38 Forum

Wenn Du an Wiederverkauf in einem Jahr oder so denkst.....fahr Deinen E34 weiter....denn jedes gebrauchte Auto ist eine Wundertüte...bei Deinem E34 weißt Du sicher was Du hast...

Wenn Du die 215er Reifen (standard) fährst und nicht nur durch die Stadt gondelst dann wird der Verbrauch in Ordnung sein (aber 10liter solltest Du einplanen) Kann auch weniger als 9Liter sein ...hängt vom Gasfuß ab.

Großer Mist ist das es vom E38 keine reparaturanleitung gibt...falls Du doch eine auf dieser Welt findest... bitte weitersagen..
Aber das ding ist auch nicht wirklich zum selberschrauben geeignet...

Beim Kauf versuchs besser erstmal bei BMW und zwar die Fahrzeuge die gerade noch nicht aus der garantie fallen....Bj 97/98...vor Facelift9/98...

Wenn Du Scheckheft und 1Jahr Europlus bekommst kannst Du nach dem Kauf auch noch Ruhig schlafen...

z.B.
hab kürzlich einen E38 728i Bj 8/ 97 in unterföhring gesehen EP 87000km Automatik...(Ach ja beim Automatik hält die Kupplung deutlich länger) für 9900€

Aber die Preise werden durch den Export hochgehalten... darum sind die Filetstücke so schnell verkauft......meiner war keinen Tag im Netz
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten