Natürlich hast du bezüglich ,, Kostenlos,, Tanken Recht. Ein nettes Geschenk, bei 87t€ Grundpreis die ersteinmal verdient sein wollen. Dann kommt natürlich die Wartung dazu, welche ich bei einem Verbrenner bis Punkt X selber machen kann, bei einem E-Auto beschränkt sich das auf Reifen und ggf Bremsflüssigkeit Wechseln. Ne Glühlampe etc ist Kleinkram und bei allen machbar, außer es sind LED-Module. Sobald ich aber ein Problem an der Hochvolttechnik habe ist vorbei und dann wird's teuer.
In erster Linie benötige ich ein Fahrzeug was mich täglich von A nach B bringt und dann auch Mal ein Anhänger ziehen muss!! Und da kommt das nächste Problem, kaum ein Hersteller, welcher sich Normalo irgendwie(auf Biegen und Brechen) leisten könnte, bietet ne AHK an, die man auch nutzen kann und kein Spielzeug dran hängen darf.
Ich sehe die reine Elektromobilität als Blödsinn an. Auch wenn da natürlich die Entwicklung fortschreitet. Aber die Umweltschäden, bei jetzigen Abbaumethoden etc, sind einfach ne dumme Verlagerung der erste Welt Probleme,nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Sry 83Mio Menschen retten mit Sicherheit nicht die Welt wenn 7,3 Milliarden das am Ar... vorbei geht.
Selbst die 741Mio Menschen in Europa können nicht gegen 2,72Milliarden angehen, funktioniert einfach nicht.
|