Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 01:15   #92
quattro
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2017
Ort: Stuhr
Fahrzeug: 760i - 4/2004
Standard Anzeige "AUTO" im MMIGT

Hallo liebe Umrüster,

ich habe an meinem 3/2004 (Mini-FL) ein FL-MMIGT (Codierindex 04) eingebaut. Leere MAN-Datei drüber (FA nicht angepasst) und läuft wunderbar. Grund für die Umrüstung war hauptsächlich der Einbau eines DAB+ Tuners (DR700).

Was jedoch gleich auffiel: In der Gebläsestufe Auto erfolgt keine Anzeige "AUTO" mehr im Display. Lediglich bei Wahl einer manuellen Gebläsestufe erfolgt die entsprechende Anzeige.

Also das alte MMIGT wieder rein - Anzeige ist da. Die Codierdaten abgeglichen, aber nichts gefunden, was auf diese Funktion hindeuten würde. Codierdaten im IHKA (high) geprüft, auch nichts gefunden.

Ggf. liegt es an meinem alten IHKA. Es ist das Original aus 2004, also VFL. Die Funktion "Auto Sanft" steht ja mit dem alten IHKA auch nicht zur Verfügung. Ggf. liegt es auch einfach daran und man muss das so akzeptieren oder eben ein neues IHKA einbauen.

Bevor ich jetzt weitere Stunden (sinnlos?) rumprobiere bitte ich euch um Hilfe. Hat jemand ein FL MMIGT mit einem VFL IHKA am laufen UND die Anzeige "AUTO" im Display? Gibt es das überhaupt noch im FL?

Danke für eure Mühe!

Viele Grüße

Jens
quattro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten