Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 21:33   #8
Helge
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Helge

Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

@Hitcher, mir ist dieses Heul- eigentlich mehr pfeifen immer aufgefallen, wenn ich aus dem Auto gestiegen bin um das Eingangstor zu öffnen, läßt sich schwer beschreiben, war aber ein kontinuierliches Geräusch, welches mir beim Fahren überhaupt nicht aufgefallen ist. Würde eher von schaben-pfeifen-quitschen sprechen, so als ob ein Riemen zu stramm laufen würde.

@Monty, 186 tkm, Klimakompressor im Austausch 340.- Euro, plus Zahnrippenriemen, und ich habe gleich vorsichtshalber die Spannrolle mit erneuern lassen, inkl. Wiederbefüllung mit Kontrastmittel alles in allem 800.- Euro brutto.

@Daniel ,ich habe es wirklich nur als Geräusch welches irgendwie nicht zum Auto paßte wahrgenommen wenn ich wie oben schon geschrieben ausgestiegen bin, der Motor also im Leerlauf drehte und direkt vor dem Auto stand.
Am ehsten würde ich das Geräusch mit dem Laufgeräusch des Keilriemens beim E32 über das Viskolüfterrad beschreiben aber ein bißchen quitschender.

@all, Mist beim nächtsten mal werde ich es aufnehmen und der Allgemeinheit als Hörbeispiel zur Verfügung stellen.

Helge
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten