Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 12:05   #164
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Für mich war die Entscheidung zu 10W-60 recht einfach.
Der Motor spuckte diverse Störungsmeldungen aus, BMW sagte nur, Fehler gelöscht, alles gut.
Nachdem ich das Öl abgelassen hatte und durch rote Kunststoffbrocken die Gleitschienen als Fehlerursache gefunden hatte, sagte mir der BMW-Meister: Ein V8 mit 80Tkm kann nicht kapput gehen. Und wenn ich doch die Steuerkette samt Gletschienen Wechseln lassen will, sind es 6,5T€ netto Arbeitslohn.

Der Motorenbauer hat für 8T€ dem Kompletten Motor überholt inkl aller Dichtungen, neue Kolben..usw. Er sagt: 10W60 als Öl und gibt auf den Motor 12 Monate Gewährleistung.

Wem vertraue ich wohl inzwischen mehr?
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten