Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 17:30   #39
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich Persöhnlich denke,das der V12 günstiger im Unterhalt ist.
Das ist nur meine subjektive meinung dazu,
natürlich sind mir genügend E65 unter die Hände geraten (Schrauben).

Jeder wie er will und auch kann/Leben und Leben lassen


MFG LAKI
Hi Laki,
Kannst du mir erklären, warum der V12 günstiger sein sollte als der V8?!
Ich meine VSD, Wasserrohr, Limablock hat der als Schwachstellen genauso. Valvetronik (die selten Probleme macht) und alles andere was im V8 steckt ebenso.
Zusätzlich kommt halt das ganze Direkteinspritzer Zeug und natürlich der Mehrverbrauch, sowie Versicherung und Steuer.
Der V8 im 40/50i war neben dem 30d halt der am häufigsten verkaufte E65. Natürlich hast du davon mehr zum schrauben gehabt als vom doch vglsw. seltenen V12.
Bei Wally ist der "Rundumschlag" beim V12 übrigens 50% höher als beim V8.

Davon abgesehen, finde ich meinen bis jetzt überraschend günstig, nach 1 Jahr und knapp 30tkm

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten