Danke für die Antworten. Ich habe mir nun den besagten Wagen angesehen und schnell Abstand davon genommen. Ein Diesel mit Wald und Wiesen Ausstattung ist nicht so mein Ding. Also eine Klimaanlage ist für mich schon das Minimum an Luxus.
Ich werde aber die Augen weiter offen halten und mich umsehen. Der Touring war aber eigentlich die einzigste Alternative zum E32.
Am liebsten wäre mir natürlich ein E32 730 mit Umbau auf eine TDS Maschiene vom E34. Ich habe im Forum schon ein wenig gestöbert. Dort aber nur die Lösung mit der 2,4 Liter Variante gefunden. Bin am überlegen so etwas zu realisieren. Dann könnte man die Ausstattung aus meinem 750er inkl. Anlage übernehmen und hat dann im Prinzip das was zum gemütlichen fahren reicht.
Den Umbau möchte ich vornehmen um die Geschichte mit dem Salatöl zu realisieren. Das hier noch kleine Umbauten zum vorwärmen des Öls und der zweite Tank nötig sind ist klar - aber nicht das Thema. Das würde bei jeden Diesen anfallen. Aber dann mit etwa 45-60 Cent den Liter zu fahren ... bei 8 Liter Verbrauch ... ist doch ein Traum. Und wenn es mal schnell gehen mag ... habe ich ja auch noch den B12.
Na mal schauen ... vielleicht findet sich noch ein Weg. Ein E38 war auch schon in Überlegung ... aber mir ist der E32 lieber.
Gruß
Frank
|