Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 02:12   #66
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWMAX

Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Möchte euch mal von meiner aktuellen Misere berichten.

Hatte mir vor drei Wochen etwa einen tiefen Steinschlag im Grünkeil eingefangen. Daraufhin wurde ich von meiner Versicherung zu Junited Autoglas Charlottenburg vermittelt. Da ich vorher schon positive Erfahrung dort gemacht hatte habe ich mir auch keine Sorgen gemacht eine ordentliche Reparatur abgeliefert zu bekommen.

„Leider“ wurde beim ersten Scheibentausch eine (vom Partner Carglass) Fuyao Windschutzscheibe eingebaut (649€), kein Original. Diese Scheibe habe ich wegen Wellen (Folienfehler) reklamiert und es wurde eine originale BMW Scheibe bestellt.

Nun ist die Originale BMW Scheibe (PGW) eingebaut und diese hat genauso bzw. noch mehr Wellen!

Wie sehen denn eure „neuen“ Scheiben aus? Sind dort Wellen zu erkennen? Wenn man auf der Beifahrerseite ein Objekt fixiert dann verzerrt es beim fahren. Schaut man von der Beifahrerseite aus nach vorne links sieht man Wellen über die ganze Scheibe. Das kann bei BMW nicht „stand der Technik“ sein wie es in anderen Foren zu welligen F10 Scheiben etc. steht. Die alte (PPG) Original Scheibe war leider besser.

Junited meint nun sie können und möchten nichts mehr machen und es sei dann wohl die Qualität die BMW vorsieht. Bei einer 773€ Scheibe sollten keine Wellen vorhanden sein. Bin enttäuscht über diese Original BMW Scheibe und von Junited ebenso, dass die Vorab Fehlersuche auf Wellen bei der Vorgeschichte nicht gemacht wurde..

Habt ihr noch Tipps und Hinweise?

Im Anhang sieht man die Verzerrung am Poller. Auf der Fahrerseite gibt es ebenso Wellen.

Lasst eure alte Originale Scheibe solange verbaut wie legal möglich..

Viele Grüße,
Euer BMW Max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E44CA6F5-B560-4850-A77B-10E94DDEE7B7.jpg (100,8 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von BMWMAX (10.10.2019 um 02:33 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten