Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 11:36   #4
Micky
WTF

Standard ... Tja welcher Diesel ...

Hi,

kommt darauf an worauf du Wert legst.

Willst Du Schaltung geht eh nur der 725 tds. 730d und 740d gibt es nur mit Automatik (Steptronic) 725tds gibt es nur mit der normalen Automatik ohne Steptronic.

Steuer zahlt man für alle viel , extrem natürlich für den 740d.

Wenn Du ein Auto suchst das subjektiv den Eindruck vermittel schneller als alles andere zu sein bist Du beim 740d richtig.

Wenn Du höchste Unterhalts und Servicekosten willst sowie die Aussicht darauf nicht nur einen Turbo sondern gleich zwei zu erneuern ebenfalls....

Der beste Kompromiss ist sicherlich der 730d, dann aber in der neueren Version mit 193 PS und mehr Drehmoment .

Zu Defekten kann ich nur etwas zum 725 tds sagen. Bei mir war die Vorglühanlage defekt. Diese kann nicht über den Motortester diagnostiziert werden (bei 730d und 740d genauso ???) sonst war noch nichts weiteres. Meine Fahrleistung beträgt aber auch weniger als 15.000 KM pro Jahr.

725 tds findest Du sehr günstig, da geringe Nachfrage. Ist aber nur zu empfehlen für Leute die damit abgeschlossen haben Ihre Autopotenz auf der linken Spur beweisen zu müssen. Ist halt die günstigstee Reiselimousine im E38 Programm.

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten