Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2019, 01:42   #374
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bin da ganz bei Dir.

Ich habe meinen E38 mittlerweile fast 14 Jahre und bin seitdem 72.000 km gefahren. Das mal zum Thema, mit einem V8 oder V12 muss man zwangsläufig viele Kilometer fahren. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Käufer mehr als ein Auto haben? Alle Kurzstrecken und fast den gesamten Stadtverkehr fahre ich mit einem anderen Auto und bei Salz im Winter wird der BMW auch nicht bewegt. Wenn ich dann im Sommer im Schnitt 200-300 km in der Woche fahre, kommen halt nur 5.000 oder 6.000 km im Jahr zusammen. Schadet dem Auto absolut nicht, weil es keine Kurzstrecken mehr sieht.

Anstatt von vornherein die Kilometer anzuzweifeln, könnte man ja mal nach der Historie fragen.

Sollte ich meinen E38 irgendwann verkaufen, glaubt mir die Kilometerleistung auch keiner, aber dann soll er es eben lassen.
Sobald ich Haus und Hof habe und sich genauer beziffern lässt, auf was ich später Gehaltstechnisch rutschen werde, möchte ich einen e38 als 750 li in die Garage stellen. Für sonntags. Wenn die Sonne scheint. Oder nur zum Polieren. Schwarz soll er sein. Wenn du deinen also abgeben willst, sag Bescheid. Ich glaube dir das.

Es gibt aber auch viele Leute, die einfach bucht richtig kommunizieren. Wenn ich auf eine einfache Frage schon keine Antwort bekomme, können die mir erklären was sie wollen. Ich stelle eine Frage, ich will eine Antwort. Beim Autoverkauf/Kauf ist mir dies besonders wichtig.

Der Käufer meines e38 damals wusste über jeden Kratzer im Lack, jeden Pickel, jedes bekannte Problem Bescheid. Ich wäre ein schlechter Autoverkäufer, weil ich niemanden anlügen kann. Und ich weiß dass mir diese Ehrlichkeit von so gut wie niemandem entgegengebracht wird. Aber ein Stück Ehrlichkeit, den Hinweis auf einen vorhandenen Mangel, ein "ich sage vor Besichtigung gleich..." wäre mir sehr lieb.
Es muss einfach passen. Thema Bauchgefühl.

Vielen Dank für eure Tipps und Kommentare!
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten