Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 19:58   #51
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Unter dem LimaLagerbock ist ein Fenster zum Ölkanal.
Da würde der Ölkühler mit Vor und Rücklauf hängen.
Bei den Motoren ohne externen Ölkühler kommt das Öl in den Lagerbock und geht gleich wieder in den Block rein.
Diese Dichtung ist heute bei allen N62 hart, geschrumpft und undicht.
Das beginnt leicht und kann dann aber gewaltig zu PI55EN beginnen.
Es läuft über die Lima und diese wird kaputtgehen, wenn zuviel Öl drauf kommt. Ich habe das gerade noch rechtzeitig behoben.

Ich habe zuerst diese Dichtung gemacht, dann VDD, obere Kettenkasten und kleine Ölwanne und die Ventilschaftdichtungen.
NAch viel Nauchweh und Kotzen ist jetzt wieder alles dicht.

Die Dichtungen sind ein grosses Elend bei diesem Motor. Und beim Nachfolger N63 noch schlimmer. Geplante Obsoleszenz lässt grüssen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten