Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2004, 22:49   #7
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Sparen oder nicht?

Zitat:
Zitat von IMANUEL
Wie denn genau ist sie 'hin' ?

Kann ich nicht mehr hören (bzw. lesen)
Mit dem 7er kann man das nicht oder soll man jenes nicht
oder muß man dieses und jenes tun.
Der 7er ist ein Auto. Punkt.
Warum soll man mehr Sprit
oder mehr Geld verfahren als notwendig ?
Prinzipiell schon richtig. Man muss sicher nicht mehr Geld ausgeben, als nötig.
Aber sparen an der falschen Stelle ist auch nicht wirklich sinnig. Wenn ich hier lese, dass da manch einer mal eben seinen Tank fröhlich selbst schweißen will oder von runderneuerten Reifen auf einem 2 Tonnen mehr als 180 PS BMW spricht, da frage ich mich schon, ob ein 3er nicht entspannter in die jeweilige finanzielle Lage passt.

Ist nun mal so, dass größere Autos auch größere Rechnungen verursachen. Ich kauf mein Öl auch selbst und lass meine Inspektionen bei freien Werkstätten machen, ärgere mich über den Preis vom Original-CD-Wechsler und könnte das Geld sicher auch anders ausgeben.

Allerdings fahre ich jetzt nicht mit Normalbenzin rum und kann mir trotzdem die Butter auf dem Brot nicht mehr leisten. Es müssen einfach die Relationen stimmen.

Und es ist zumindest blauäugig, bei Aldi Salatöl in eine mehr oder minder High-Tech Turbodieselmaschine zu schütten, die mich unter Umständen im Defektfall 4stellige Euro-Beträge kosten kann.

Das man das mit einem uralt Golf-Diesel (wie im Autobildtest) oder mit einem 200d Mercedes-Wanderdünen Strich-Achter machen kann, heißt ja nicht, dass das auch problemlos mit einem aktuellen TDI oder sowas funktioniert ...

Das Gemecker a la "Wer 7er fährt, sollte was auf der Tasche haben" geht mir auch auf den Zeiger. Vorallem, da ein neuer Lupo schon mehr kostet, als ein 750i von '96.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten