Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2019, 05:57   #36
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen

Und bei den Anbietern von freien Programmier-Tools sind die neuen Steuergeräte noch nicht alle drin. Genau darum geht die Diskussion.

Lese nochmals genau nach, warum glaubst du weshalb die wohl nicht alle dirn sind? Eben weil es Try an Error ist!! Was nützt es dem Entwickler bzw Hacker das er euch zeigt, ja dein XYZ BMW hat diese Steuergeräte, aber verändern kannst du noch nichts, bzw wenn dann stützt leider dein Rechner/Steuergerät ab und stört dadurch ggf noch das ganze System..
Ihr seit manchesmal echt Flitzpiepen...

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Bei BMW gibt es schlicht und einfach keine Bestelloption im Konfigurator für die Funktion "DVD/TV während des Fahrens". Auch nicht für viele Euronen
Weshalb wohl nicht? Schonmal drüber nachgedacht, das BMW sich da an Gesetze etc halten muss um dir den Wagen überhaupt verkaufen zu dürfen?
Nur weil das in den USA erlaubt ist, heißt das noch lange nicht das es hier OK ist...
Desweiteren würde mich echt interessieren was passieren würde, wenn man euch dabei erwischt und was da an Strafen auf einen du kommen... Letztlich müsste das ja wie Handy/Smartphone am Steuer geahndet werden.
Aber das ist letztlich ja sch egal,Hauptsache man hat dieses Rotz-TV Kram auch noch während der Fahrt
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten