Zitat:
Zitat von BMW.Enthusiast
Ich habe jetzt auch einiges über das Masseband und Fusible Links gelesen, die auch dazu führen können, dass der Anlasser nicht dreht.
Kann man ohne Hebebühne diese Fehlerquellen einfach ausschließen?
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Das kann man sogar sehr gut. Wenn Wagen auf der Bühne steht, den Plast-Motorschutz entfernen und an dem rechten Längsträger (in Fahrtrichtung) mit einen Schlüssel SW13, das Masseband lösen und dort die Auflagefläche reinigen. Ich habe dann immer anschliessend eine dünne Lage Kupferpaste an die Kontaktfläche gegeben. Das andere Ende des Massekabels ist am rechten Motortragarm Befestigt, kommt man aber auch gut von Unten heran.
Da ja gerade beim Anlassertausch wenig Bewegungsfreiheit herscht, habe ich die beiden Schrauben von der verbindung: Hosenrohr- Auspuffmanifold, auf den Schraubenkopf jeweils einen Knebel aufgeschweisst. Dann kann man ganz ruhig die Mutter von Unten auf die Schrauben festziehen, ohne das sich der Schraubenkopf mitdreht.