Ein 633 ist der Motor mit der "L-Jettronik", das heisst, das der sichtbare Unterschied daran zu erkennen ist, das der verstellbare Zündverteiler Rechts vorne am ZK zu finden ist. Bei der "L-Jettronik" ist am Einspritzsystem ein Luftschieber verbaut.
Die M30-Motore mit dem Starren Zündverteiler direkt vorne auf der Nockenwelle angeflanscht, besitzen bereits die Motronik und diese wurde als erstes bei den 732 er E23 Modellen verbautund haben ein elektrisches leerlaufventil. Dazu kommt auch noch, das die Motronik-Motore einen "Kastenartigen Ansaug-Manifold" haben, wogegen der L-Jettronik-Motor noch den mit einzel Geschwungenen Ansaugrohren hat.
Von der Leistung her haben der 3.3 und 3.2Ltr Motor, beide 197 Ps und einen Hubraum von knapp 3,2 Ltr. Der Motor, der dort auf dem Videoclip gezeigt wird, deutet eher auf einen 3,2Ltr-Motor hin. Leider kann ich den Zündverteiler nicht sehen, um es etwas präziser zu Bestimmen.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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