Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 14:09   #23
Frank1980
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Habe mir das Video die ganzen 28 Minuten angesehen, obwohl es durchaus Längen hat, aber im Urlaub kann man sich das ja mal reinziehen. Der E32-Besitzer wirkt sympathisch, mit dem könnte ich sicher auch nett plaudern. Ein paar Sachen in dem Filmchen sind freilich skurril.

Das mit dem angeblich nicht höhenverstellbaren Sitz ist natürlich ein Fauxpas erster Klasse. Kann sein, dass die Höhenverstellung bei seinem Fahrersitz kaputt ist, aber dass es sie gibt, sollte er wissen.

Warum es so arg schwierig sein soll, ein originales BMW-Radio für einen E32 aufzutreiben, verstehe ich auch nicht. Wenn man das engagiert angeht, hat man innerhalb von vier Wochen ein gut erhaltenes Teil, ohne viel dafür bezahlen zu müssen.

Warum er den 102-Liter-Tank beim Sechszylinder für entbehrlich hält, ist auch rätselhaft, denn mit einem M30 kann man ja durchaus ähnliche Verbrauchswerte erreichen wie mit einem M70.

Das Geilste im Video ist der M30-Sound, mit keinem Motor klingt ein E32 besser. Warum er in seiner Punktewertung beim Klang nur 8/10 gibt, versteht man nicht. Und beim Fahrspaß gibt es sogar nur 7/10, das lässt erahnen, dass er den E32 weniger prickelnd findet als zum Beispiel ich.

Als Leder-Fetischist hat er sich ja ausführlich geoutet. Es klang im Video im Grunde sogar so, als hätte es den E32 nur mit Leder gegeben. Ich finde den E32 mit einer Velours-Ausstattung dagegen deutlich angenehmer.

Dass er sein H-Gutachten mit den 18-Zöllern bekommen hat, wage ich im Übrigen zu bezweifeln. Da wird er wohl mit 15ern vorgefahren sein. Es wirkt bizarr, dass er mehrmals das "grazile" Design betont, dann aber solche riesigen Schlappen aufzieht, die eben genau nicht zur grazilen Eleganz des E32 passen.

Ich habe den Blick des E32 übrigens nie als "grimmig" empfunden, für mich ist das eher ein ernster und entschlossener Hundeblick, aber ohne Aggressivität. So was interpretiert freilich jeder ein bisschen anders.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten