Hört sich eher nach einem Defekt der A-Kupplung an. Ich nehme an, der Schlupf tritt gleich beim Anfahren auf? Ist kein seltener Defekt an den 4HP22/-24!
Mein 04/1990 gebauter ex-750i hatte den gleichen Defekt. Da hilft nur eine Revision. Einzelteile gibt es soweit von ZF, man muss aber via Stückliste recht mühseelig zusammensuchen. Die Kits die teilweise angeboten werden beinhalten nicht alles was man für eine saubere Revision braucht bzw. sind nicht zu 100% kompatibel mit der 4HP24.
Zitat:
Zitat von Erich
..., und wenn die Magnetventile nicht richtig funzen oder das Sieb vor dem Druckventil zu ist, dann bekommste keinen Druck
|
Wenn das Sieb am Druckventil zu ist, ist der Betriebsdruck im Gegenteil sehr hoch! Dieses Ventil dient zur Reduzierung des Druckes - wenn es verstopft ist, kann nicht mehr reduziert werden.
Ansonsten ist der Ratschlag bzgl. Schaltgerät immer hilfreich, ich denke allerdings, dass hier bereits mehr defekt ist. Ich hatte bei mir auch das Schaltgerät überholt, änderte aber nichts mehr an der Tatsache, dass die A-Kupplung nur wenig Kraft übertragen konnte.