Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2019, 19:13   #6
TMS
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TMS
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Guxhagen
Fahrzeug: E65 735i Bj. 02/03
Standard

Heute habe ich alle Sicherungen überprüft. Sind alle in Ordnung.
Ich habe die Pumpe unter dem Innenraumfilter Fahrerseite mit 12 Volt gespeist. Laut anderem Beitrag sollte sie dann laufen und wenn die Pumpe nicht läuft, lässt das auf ein defektes ABS Steuergerät schließen, aber ich habe ein funktionsfähiges gebrauchtes ABS Steuergerät verbaut. Muss das noch codiert/eingelesen werden? 🤷*♂️
Auf Hinweis eines anderen Beitrags habe ich mir den Bremslichtschalter angeschaut. Den habe ich auch mal abgeklemmt und Fehler ausgelesen. Wurde auch gleich vermisst, also vermute ich, das der Bremslichtschalter auch nicht das Problem darstellt.
Ich habe äußerem nach der Feststellbremse geschaut, aber nichts auffälliges gefunden.
Was mich stutzig macht ist, das im Fehlerspeicher
„CAS, Fehlercode: A0B5, Fehlererklärung: DFAHL_Kabelbruch A0B5 / Signalerkennung_Geschwindigkeit_Fehler“
steht.
Der Fehler steht auch in der PDF Datei am Anfang des Themas. Vielleicht sieht da jemand von euch Auffälligkeiten. Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Ich weiß auch nicht wie ich vorgehen soll, um den Kabelbruch, wenn denn überhaupt einer vorliegt, ausfindig machen soll.

Übrigens habe ich mir heute über eBay Ediabas, INPA & NCS Expert gekauft. Mit dem Programm muss ich mich dann noch vertraut machen.


Als nächstes würde ich mal mein Lenkrad abnehmen und nach dem Schleifring schauen. Dann wenn Ediabas & Co. angekommen ist, mich mit der Software vertraut machen und Fehler auslesen.

Beste Grüße
TMS
TMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten