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Alt 14.07.2019, 21:21   #70
macchiato66
Drehmomentfetischist
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Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Hey Thomas,
wie sieht Dein Fahrprofil aus?
Hallo Heinrich,

ist eher ein Stehprofil, denn ein Fahrprofil:

F02:
Verbrauch Sprit derzeit 11,5l/100km bei 50/50 Stadt/Land
KM-Stand = 64.500km
Aktueller Ölverbrauch = Keinerlei Ahnung, bin erst bei der zweiten Tankfüllung nach drei Monaten
noch 9.000km bis Wechsel lt. Serviceintervall oder 05/2020

E66:
Verbrauch Sprit derzeit 10,5l/100km bei 50/50 Stadt/Land
KM-Stand = 287.000km
Aktueller Ölverbrauch = 1Liter letztens nachgefüllt (also 1L/25.000km)
noch 6.000km bis Wechsel lt. Serviceinterval

Wie oft wechselst Du das Öl = Dann, wenn der Servicebedarf es mir meldet
30.000km oder ein Jahr, ist glaube ich da die Service-Intervalvorgabe seitens des BC, oder?

Fahre derzeit eher kürzere Strecken zwischen 10-50km, aber das auch eher selten. Die Autos stehen beide zu 99% und warten auf mich.
Damit mir der Sprit nicht ranzig wird fahre ich zur Not spätestens nach 3-4 Wochen mal ein paar zig Kilometer.
Das gilt für beide E66 und F02,
Sprit = Nur Aral Ultimate, ausschließlich.
Drehzahl zu 99,999% < 2.000 rpm

Alle 6 Monate ca. mal nach Brandenburg, 500km pro Richtung. Da wird dann auch mal wieder ein wenig "freigeblasen", was sich
die übrigen Monate an Dreck im Motor so angesammelt hat.
Gelegentlich fahre ich auch zwischendurch mal ein paar km im 2. Gang bei 4.000rpm, zum "Reinhalten" der Ventile.
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (15.07.2019 um 00:45 Uhr).
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