Zitat:
Zitat von macchiato66
Die Technik des neuen Motors ist gut / besser. Da sind wir uns einig.
|
Sie ist vor allen Dingen komplizierter und dadurch anfälliger. Viele der modernen Motoren sind schon dann am Ende, wenn die alten V8/V12 gerade mal eingefahren sind! Auch darin dürften wir uns einig sein.
OT: Da ich meinen E38 seit Jahren zu 90% nur noch auf der Autobahn bewege, ist der Durchschnittsverbrauch gleich mal um 3 Liter runtergegangen und die Differenz zu modernen 7ern deshalb vermutlich nur noch sehr gering. Ja, neue Autos bieten viel mehr Technik, ich weiß. Aber es ist ja nicht so, dass man in einem E38 oder E65 wie in der Steinzeit und unkomfortabel unterwegs wäre. Der E38, den ich nun fast 15 Jahre besitze, war der erste Wagen, wo ich nach 700 km ohne Pause ohne jegliche Rücken- und Nackenschmerzen oder Verspannungen aussteigen konnte. Natürlich können das moderne 7er je nach Sitztyp genauso gut, aber zumindest - für mich - nicht besser. Ein bisschen Leistung fehlt mir mittlerweile, 100-150 PS mehr wären schon nicht schlecht. Aber hey, in NRW bei der hiesigen Verkehrsdichte spielt auch das keine Rolle.