Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 17:36   #42
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Die Revisionsnummern der Injektoren haben nichts mit dem Baujahr zu tun!
Die Rev 11 kam erst viel später als 2011 (ich meine in 2013).
Ansonsten ist es so, dass in manchen BMW-Werkstätten nur die Injektoren einer Zylinderbank getauscht wurden. D.h. zum Beispiel die 4 Zylinder auf der Fahrerseite haben neue Injektoren mit der neueren Revision bekommen. Aber die 4 Zylinder auf der Beifahrerseite nicht.
Das wäre für dich ein Glücksfall wenn es so wäre und es tatsächlich mit dem Austausch der vier Injektoren auf einer der beiden Zylinderbänke getan wäre.
Ansonsten sind noch die Hochdruckpumpen vor den Injektoren übliche Verdächtige. (Zündkerzen und Zündspulen muss ich ja hier nicht mehr erwähnen)
Man kann sich noch den Niederdrucksensor anschauen, aber dann muss man schon bald den Motor öffnen um bei dem Problem weiter zu kommen.
Anfangen würde ich persönlich dann mit der Motorölwanne. Diese vorsichtig abnehmen und genauestens auf kleine Plastikteile und Alu-Späne achten.

Weisst du denn von BMW welche Zylindernummern (1-8) von dem Injektorschaden betroffen sein sollen?

Zylinder 6 soll betroffen sein.

Ich habe eben nochmal mit der BMW-Werkstatt in Nürnberg telefoniert, bei welcher der Wagen in den letzten Jahren für 50.000+€ gewartet wurde.
In 2016 wurden schon mal 4 Injektoren der linken Zylinderbank getauscht (auch ohne dass ein Motorschaden vorlag).

Ja, in dieses Fahrzeug kann man sich tatsächlich schnell verlieben. Fahrgefühl, Ausstattung und Pflegezustand sind ein Traum.

edit:
Rechnung der Motorüberholung kann ich gerne heute abend/nacht einstellen.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten