Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2019, 17:38   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Also gestern nahm ich den Dicken und fuhr mal 350 KM, überwiegend Autobahn um mal die Batterie richtig zu laden. Hielt dann mal kurz auf einem Parkplatz und just als ich auf den Schlüssel drückte und somit den ganzen Strom ausschaltete, gingen auf einmal alle Fenster und Schiebedach auf.
Jemine..zum Glück regnete es nicht.
Zuhause angekommen, dasselbe Spiel. Drückte den Schlüssel um ihn zu entnehmen, alle Fenster gingen auf.
Hab dann einige Zeit versucht die Fenster wieder mit dem Schlüssel zu verschließen...ging lange nicht und irgendwann auf einmal doch. Seither ist Ruhe, bis jetzt gingen sie nicht mehr auf und ich war heute Wagen waschen.
Mir fiel gestern auf, trotz 350 KM meist auf Autobahn bis teilweise 260 Km/h, hängte ich mein Laptop ran um zu schauen ob NCSExpert endlich funktioniert, machte dazu die Zündung an und kurze Zeit später...Batterie nachladen.
Hab über Nacht Ladegerät an die eingebaute Batterie gehängt. Heute am Vormittag geschaut...nur 3 Balken von möglichen 4 voll. Anspringen tat er sauber...viel kraftvoller.
Habe sie jetzt ausgebaut und die Pole mit Schleifpapier gereinigt und auch mit Kontaktspray eingesprüht. Bin mal gespannt, ob sie jetzt besser lädt.
Werde auch noch die Anschlüsse des Wagens reinigen sowie schleifen mit Schleifpapier.
Habe gleich feste Ladekabel angebracht an die Kabel des Wagens, also welche auf die Pole kommen, da angeschraubt und in den Kofferraum gelegt, muss das Ladegerät nur mit einem Stecker anschließen.
Habe mehrere Möglichkeiten, jetzt hängt es mit Klemmen an der Batterie.
Hab mir auch die neueste Version IN*A gekauft mit allen Extra Programmen.
Bin noch am Downloaden. Mal sehn, wenn ich das Lappi neu aufgesetzt habe mit dem neuen IN*A, ob dann das Expert endlich funktioniert.