Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2019, 10:58   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Intru, da gibt es schon soooooo.... viele Threads deswegen...aber was mir auffiel, seit ich mich mit Autopflege beschäftige, ist, dass da jeder seine eigene Religion verfolgt...jeder weiß es besser als der andere...dieses ist besser als jenes..usw usw...zum Schluss raucht Dir der Kopf und Du weißt immer noch nicht, was nun wirklich nehmen.
Ich selbst kam dahin, den Wagen richtig aufpolieren, eben kratzerfrei machen, dann Nano versiegeln.
Dann hat man nahezu 1 Jahr Ruhe mit Nano, normale Autowäsche mit Autoschampoo bringt den Glanz wieder hoch..ich war nur begeistert.
Bei Politur mit Exzenter Poliermaschine und zum Schluss Wachs als Hartwachs Finisch (Canauba), muss man regelmäßig polieren..dass nervte mich irgendwann wirklich. Und polieren ist eine Wissenschaft, wo jedesmal der Wagen komplett entfettet werden muss, damit man sich keine Hologramme poliert (es reicht Wäsche mit herkömmlichen Spüli).
Beim Leder entwickelte ich über all die Jahre, bei denen ich Leder habe, meine eigene Philosophie.
Früher kaufte ich mir auch Mittel um das Leder wieder geschmeidiger zu machen und farbfrischer usw.
Mittlerweile reinige ich das Leder und dann mit Lederpflege, da gibt es massig Mittel. ich hab das von Sonax und bin zufrieden.
Und abgenutztes Leder, wie Armauflage Fahrertür oder Wangen des Fahrersitzes...geh ich ganz anders an. Da wird es einfach neu mit Leder bezogen. Kostet zwar etwas, aber dann hat man lange Ruhe.
Und regelmäßig gebe ich meinen Wagen zur Aufbereitung Innenraum...lohnt sich. Man muss aber auch suchen, bis man jemanden findet, wo man zufrieden ist.
Und lass Cockpitpflege bitte aus Deinem Wagen...das ist etwas für Polos usw :-) Lappen und warmes Wasser, der Lappen leicht feucht..reicht.
Die Scheiben mit Wasser und ne Ladung Spiritus rein...macht die Scheiben total sauber.
Kannst ja hier stöbern :-)
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=48