Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 15:58   #5
Micham6
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Bei meinem Auto wurde das kurze Aussetzen von Lenkungs- oder Brems-Unterstützung durch alterungsbedingte Fehlfunktion von Druckschalter und Differenzdruckschalter verursacht.
Nach dem Austausch - zusammen mit dem Druckspeicher - funktionieren Bremse und Servolenkung wieder einwandfrei.
Nummern (2) und (3): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...e_accumulator/

Das gelegentliche Geräusch und dann auch die leichte Vibration im Lenkrad habe ich seit neuestem übrigens auch, allerdings im E36, der vor ziemlich exakt einem Jahr ein nur leicht gebrauchtes M3-Lenkgetriebe bekommen hatte; allerdings ist durch fehlerhaftes Entlüften des Servokreislaufs die Servopumpe hopps gegangen und ich bin ein paar Tage ohne Servounterstützung gefahren... hoffentlich ists, anders als Boxerheinz anmerkte, nicht das Lenkgetriebe!
Was mich allerdings irritiert, ist, daß das Geräusch von Drehzahl und Fahrgeschwindigkeit völlig unabhängig ist, zwar nach kurzem Bremsenantippen aufhört, aber wenige Meter später wieder einsetzt.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten