Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2019, 20:01   #32
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Wenn man die Angel Eyes, also Corona Ringe, neu beleuchten möchte, muss beim FL die Stoßi ab und die Scheinwerfer raus.
Bei den Xenon Brennern reicht es den Luftfilterkasten rauszuholen, dann kommt man gut an den äußeren Deckel. Den aufmachen, ist nur geclipst, dann den Brenner Fahrerseite 45 Grad drehen, also der Stecker ist in Original Stellung unten und der muss dann Richtung Kühler stehn (In 45 Grad Position), dann rausziehen, Stecker abziehen, dann vom alten Brenner den Kranz abmachen, auf den neuen drauf und wieder so ansetzen, dass die 45 Grad Position gegeben ist und festdrehen, eine viertel Drehung, so das die Steckerbuchse wieder unten ist. Dann Stecker aufstecken. geht leicht. Und Deckel drauf.
Auf Beifahrerseite eine Viertel Drehung Richtung Kotflügel, so dass der Stecker unten in 45 Grad Stellung ist und Richtung Kotflügel zeigt. Dann diesselbe Prozedur. Kranz wecheln..wieder einbauen.
Möchte noch anmerken...die Beschreibung ist für einen FL, der hat 2 Luftfilter, bei den VFL kenne ich mich nicht aus.

Geändert von Puddlejumper (13.06.2019 um 20:56 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten