Zitat:

| 
					Zitat von GB41  Du könntest aber auch mal die H1 Nightbreaker von Philips testen. | 

Diese Lichtverbesserungsbirnchen taugen für ein regelmäßig genutztes Fahrzeug meiner Meinung nach allesamt nicht viel - ich habe fast alle Hersteller bei meinen daily Drivern durch und die kürzeste Lebensdauer waren 5 Wochen bei einer Birne von Bosch und am längsten hat eine von Phillips gehalten, die waren dann in Monat 11 kaputt. Danach habe ich beim aktuellen Alltagsauto GE extra life verbaut, und die halten jetzt ausnahmsweise schon mal deutlich länger als 1 Jahr und haben noch halbwegs gescheites Licht, sind aber nicht so gut vom Licht her, wie die Spezialbirnen.
Für ein Hobbyauto mit wenigen Betriebsstunden im Jahr wird man sicher zufrieden sein mit den Mehr-Licht-Birnen, im Alltagsbetrieb sind sie meiner Meinung nach zu störanfällig und zu teuer.
Ach ja: Ich habe immer Licht an, auch tagsüber … habe damit die besten Erfahrungen gemacht und fahre im Jahr zwischen 30 und 40tsd km mit unterschiedlichsten Autos.