Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2019, 20:57   #16
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

die Pumpen sitzen ja bei nahezu jedem Autohersteller in kleinen Gummistopfen, die den Ansaugstutzen der Waschwasserpumpen gegenüber den KunststoffSpritzguss-behältern abdichten.

..über Jahrzehnte können die auch aushärten und an Spannkraft bzw. Dichtvermögen schwächeln .. es baut sich aus permanenter Feuchtigkeit und Salzen oder Waschzusätzen gerne eine Kruste die gerade bei Formnähten am Kunststoff noch schlimmer wirken was Siff und Tropfen angeht ..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten