Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2019, 21:44   #167
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Doch, LMM sitzt dahinter, aber anscheinend lags daran, dass er irgendwie zuviel Luft zog und der LMM nicht klar kam damit.
Ich hatte diese K&N-Sportluftfilter eingebaut und bekam auch oft Meldungen "Bank X gemisch zu mager". Seit ich die originalen Papierluftfilter wieder drin habe ist dieser "Spuk" auch weg.
Luft ist ja gerade im Ansaugtrakt nicht gleich Luft. Der ganze Trakt dient ja nicht nur der Reinigung sondern auch dazu, den Luftstrom gleichmäßig ohne Wirbel in den Zylinder zu bekommen. Und so ein Leck an von Dir beschriebener Stelle mag da schon entscheidend sein.
Also: Super dass es diese "kleine" Ursache war
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten