hi,
eigentlich sollte das thema verbrauch in unserer fahrzeugklasse kein thema sein, über das man spricht,
da es nun aber angesprochen wurde dieser böse satz "meiner verbraucht zuviel", fühle ich mich dazu aufgefordert ein paar zeilen zu schreiben,
ihr habt richtig gelesen, mein 735er bj 2001 verbraucht bei sinniger fahrweie unter 4-5 liter super, natürlich gibt es da auch einen haken,
ich habe mein ersatzrad rausgeschmissen und mir an seiner stelle einen flüssiggastank (95L) reingesetzt, gut 25 jahre gefahren und noch keine reifenpanne und das im osten gaben mir den mut zu diesen schritt,
es passen in den tank ca. 75l flüssiggas, das reicht für ca. 700km,
die vorteile sind wirklich beeindruckend, der motor läuft viel weicher, öl und umwelt werden nicht mehr bzw. nur minimal belastet (aus diesem grund gab es in sachsen - anhalt 50% fördermittel), ebenso werden motor und zündkerzen geschont, da gas weicher verbrennt, ca. 10% mehrverbrauch gegenüber superbenzin, aber toll ist der preis - 0,54 euro/liter (mancherorts 0,40 euro/liter), alles in allem kann ich sagen, je teurer das benzin wird - umso günstiger ist das verhältnis zum gas, wechselinterwalle für öl und zündkerzen verlängern sich durch die sanftere und saubere verbrennung von gas...., außerdem finde ich es besser den gastank rumzufahren, als ein schweres ersatzrad, dass man doch nie braucht (hoofentlich) und man tut etwas für seine umwelt