Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2019, 21:22   #14
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Nein, Toyota baut auch seit 1997 Autos in Frankreich.

Mit dem Getriebewechsel ist so eine Sache Wie ich schon geschrieben habe, war ich auch bei ZF Saarbrücken zum Getriebeservice. Aber ganz ehrlich, ich finde es ungeheuerlich von BMW dass BMW -kunden selbst nach dem Getriebe schauen müssen lassen. Das waren für mich +-200km hin und zurück. Ich habe auch bei ZF angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ZF nicht mehr in Saarbrücken ist. Und das einfachste wäre ich lasse das Getriebe ausbauen und dann zu ZF schicken (Dortmund glaube ich) und die schauen dann was gemacht werden muss. Klingt für mich als Nicht-Schrauber so vertrauen erweckend wie, "lass die Finger davon". Auch das ist ein Grund warum ich mich gegen BMW entscheide, da das Getriebe ja nicht von BMW angerührt wird bis es komplett hin ist. Kosten bei ZF wären ab 4000€ nach oben offen + Ein und Aus-bau bei einer freien Werkstatt, bei BMW haben sie mir was von mindestens 7000 gesagt da ich ja noch das 6-gang habe die 8-Gang soll 1000€ teurer sein.

Da stellt sich die Frage ob es sich noch lohnt, in ein Auto das in gutem fahrbereitem Zustand +-10000€ wert ist, das Geld zu investieren. Denn danach kommen ja trotzdem wieder alles von Reparaturen wo man sich vorstellen kann. Auch musst du rechnen dass ich innerhalb von 12000km die vorderen Bremsen mit Scheiben und die hinteren nur die Beläge hätte machen müssen. Ich hätte also innerhalb eines halben Jahres den Gegenwert des Autos in den 7er stecken müssen nur um ihn dann zu verkaufen da ich ja dieses Jahr wechseln wollte.

Ich habe dem einfach ein Ende gesetzt und einen von den Autokäufer angerufen, da habe ich schnell gemerkt dass es für 4500 keinen Markt gab aber für 3000 war es innerhalb 2 Stunden fort.
Das war übrigens eine ganz angenehme Überraschung da es nur ein paar Telefonate und Mails mit Fotos gekostet hat
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten